Bücher

Inspektor Cabral-Reihe im Aufbau Verlag

- Erster Fall für Inspektor Nuno Cabral -

 

Sines, Portugal: Als ein kapverdischer Einwanderer ermordet aufgefunden wird, lehnt Inspektor Nuno Cabral die Mitarbeit an dem Fall ab. Er hat den Dienst quittiert, will in seinem Heimatort nur den Nachlass seines Vaters regeln und dann am liebsten schnell wieder verschwinden. Doch als er erfährt, dass ausgerechnet sein Erzfreind Inspektor Bernardes den Mord aufklären soll, beschließt Cabral, eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei begegnet er der Journalistin Joana Meireles, die das spätere Mordopfer porträtiert hat und der Polizei offenbar wichtige Informationen vorenthält.

 

Mehr Informationen ...

 

 

 - Zweiter Fall für Inspektor Nuno Cabral -

 

Archäologen finden in den Gräbern eines alten Friedhofs einen Hinweis auf eine erst kürzlich als vermisst gemeldete Person. Wie ist das möglich? Dann werden nacheinander zwei Leichen gefunden, und Inspektor Cabral übernimmt die Ermittlungen. Bald scheint auch die Umweltaktivistin Teresa Pinto, auf die er ein Auge geworfen hat, verdächtig zu sein. Als Cabral Symbole bemerkt, die in die Haut der Toten eingebrannt wurden, beginnt er die grausame Wahrheit zu begreifen. Aber kann er einen weiteren Mord verhindern?

 

 Mehr Informationen ...

 


Mallorca-Krimi

 

Ein Schuhfabrikant, so wohlhabend wie unbeliebt, wird in Santanyí erschlagen aufgefunden. Sein Tod kommt gleich mehreren Menschen gelegen: dem unerwünschten Schwiegersohn, der psychisch labilen Tochter und einem Nachbarn, der eine alte Rechnung begleichen will - vor allem aber Verònica, der Stiefschwester des Toten, die darüber hinaus Chefinspektor Gabriel Ferrer den Kopf verdreht. Dann gibt es eine zweite Leiche, und das Blatt wendet sich dramatisch.

 

 Mehr Informationen ...

 

 

 


KrimiNordica - Schleswig-Holsteinisches Krimifestival

Die besten Kurzkrimis von der Waterkant

"Nur ein Fahrrad"

Schleswig-Holst. Zeitungsverlag sh:z (Hrsg.)

Ellert & Richter

ISBN: 978-3-8319-0598-0

August 2015

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis KrimiNordica 2015

NordMord: Die besten Kurzkrimis von der Waterkant

"Räuchermännchen"

Schleswig-Holst. Zeitungsverlag sh:z (Hrsg.)

Ellert & Richter

ISBN: 978-3-83-190543-0

August 2013



Mordskohl: Kurzkrimis aus Dithmarschen

"Abendstund hat Kohl im Mund"

Bernd Mannhardt (Hrsg.)

Schardt Verlag

ISBN: 978-3-89-841681-8

August 2013