Über mich


Mein Zuhause ist der Norden. Ich bin gebürtige Hamburgerin, sturmfest und regenresistent, und lebe heute im südlichen Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren. Wenn ich doch mal von der steifen Brise genug haben sollte, geht's in mein Herzensland Italien oder die Heimat meines Mannes, nach Portugal.

Ich schreibe Kriminalromane und Kurzkrimis, denn Mysteriöses und Dunkles fasziniert mich schon immer. Der Blick in die Abgründe menschlicher Seelen. Wer geht wofür wie weit? Das Geflecht aus Lügen und Schuld. Das Aufatmen, wenn das Gute siegt. Ideen lauern überall. Manchmal ist es nur der vergessene Damenhandschuh auf einer Parkbank. Oder wie Stephen King sagt:

“I see things, that's all. Write enough stories and every shadow on the floor looks like a footprint; every line in the dirt like a secret message.”

Aber wo Schatten ist, da braucht es auch Licht. Dann schreibe ich als Lea Santana Romane über Frauenfreundschaften und Familienbande. Über Liebe, Hoffnung, Mut und Neuanfänge. Folgt meinen Heldinnen in ihre Welten und lasst euch von ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich wünsche euch dabei von Herzen eine gute Zeit.